Kork ein Geschenk der Natur

Kork Schmuck Natürlich und aus nachhaltigen Rohstoffen.
Kork Schmuck Natürlich und aus nachhaltigen Rohstoffen.

Portugal ist weltweit führend in der Korkproduktion. Mehr als 50% der Korken stammen von hier. Eine Eiche muss mindestens 20, besser 30 Jahre alt sein, bis man sie zum ersten Mal schält. Dieser „männliche Kork“ taugt noch nicht für die Schampusflasche – das ist er bei der dritten soweit. Kork ist ein beinahe perfekter Naturstoff – leicht und wasserabweisend, hält er die Wärme und ist zugleich Kälte abweisend, dennoch zeigt er sich atmungsaktiv.

Kein Wunder also, dass man Kork nicht nur für den Verschluss von Weinflaschen verwendet, sondern auch als Baumaterial, zur Dämmung von Wänden und Dächern oder als Fußbodenbelag. Die Portugiesen verstehen es, aus diesem natürlichen Material alles mögliche herzustellen: Schmuck, Taschen und Schirme, Hüte und Schuhe, Untersetzer und „Geschirr“ und sogar Postkarten … die Möglichkeiten sind schier endlos …

Unser Online-Shop bietet nebst dem Kork-Schmuck auch ein reichhaltiges Sortiment an Accessoires aus Korkstoff wie zum Beispiel; Taschen, Clutches, Brieftaschen oder ein Klappetui für Brillen aus Kork. Diese Dinge für den alltäglichen Gebrauch machen nicht nur aus ökologischen Gründen eine sehr gute Figur.

Handtaschen, Umhängetaschen, Clutches, Brieftaschen Geldbeutel aus Korkstoff.
Handtaschen, Umhängetaschen, Clutches, Brieftaschen Geld-beutel aus Korkstoff.

Alle Artikel werden in Portugal gefertigt und in den deutschsprachigen Raum der EU und der Schweiz sowie nach Lichtenstein geliefert.

Wir verfolgen hier in Portugal einen wirtschaftlich und nachhaltig geprägten Wachstumskurs und beweisen, dass sich faire Preise, gute Qualität, nachhaltiges Engagement und abwechslungsreiche Angebote nicht ausschließen.

Wir als Team von kork-box wünschen Ihnen nun ein erfolgreiches Einkaufserlebnis.

 

Text: Christina Zacker, Peter Graf I Photos: Peter Graf